Kinderhaus Löwenzahn
Gemeinde Hattenhofen

Unsere Abenteuer

Hier einige Fotos,  Schnappschüsse und Augenblicke, die zeigen, wer und wie unsere wunderbare Kinderhausfamilie ist.


 Fasching 2024 im Kinderhaus Löwenzahn  

  • Fasching 2024_1
  • Fasching 2024
  • Fasching_24
  • Fasching Türe 2024
  • Fasching_Marienkäferzimmer_24
  • Zug durch das Haus Fasching 2024
  • Lernwerkstatt
  • Bilder Liebellengruppe


Kindermund...

Kind zu Erzieherin ,, Gehst du kaputt weil du schimmelst?" - Erzieherin ,,Nein, wie meinst du das?", Kind wiederum: ,, Auf deinem Kopf ist grauer Schimmel!" 
(Lösung: Die Erzieherin hat gefärbte Haare und man sieht den Haaransatz durchblitzen)

Kind kommt weinend zur Erzieherin: Mein Fuß tut so weh! Erzieherin: "Was ist denn passiert und wo genau tut es dir denn weh?" Wie fühlt es sich denn an?" Kind: "Ich habe ganz viele Kugeln im Fuß" Lösung: Der Fuß des Kindes ist eingeschlafen und kribbelt wohl ganz schrecklich!



Was wir machen.....



Ein Tag im Wald. 

Eine Brücke wurde gebaut, ein  Tipi errichtet und ein Osternest für den Osterhasen  muss natürlich auch noch sein. 




 Unser Maibaum 

Die Vorbereitungen für unser Maifest laufen auf Hochtouren. Kinder und Kollegen gestalten den Maibaum mit ihrem Handabdruck.  Ab 04.05.24 findet der Maibaum im Kinderhausgarten seinen Platz.

 Langsam nimmt er Gestalt an. Mit Hilfe von Papa`s,  Mama`s und dem Team, entsteht ein wunderschöner Maibaum für unseren Garten. 



Unser Maifest am 04.05.2024


                                                   Ein paar Papas stellen unseren Maibaum mit vereinten Kräften auf!



 Ein Vormittag im Wald! Unterwegs mit den Schmetterlingen!


Auch Marienkäferkinder haben Spaß im Wald und auf der Wiese!

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte